FBV Bühlertal


FBV-Bühlertal -Aktuelles-


"Lasst uns reden!" am 9.5.

Am Donnerstag, 9. Mai um 19.00 Uhr laden von der Freien Bürgervereinigung Bühlertal e. V. (FBV) der Vereinsvorsitzende Reinhold Karcher und der Fraktionsvorsitzende Stefan Ursprung zur Diskussionsrunde "Lasst uns reden!" in das Gasthaus Engel in Bühlertal ein. Die Veranstaltungsreihe wurde erstmals im Oktober 2017 ins Leben gerufen und findet bereits zum sechsten Mal statt. Die Kommunalpolitiker erleben es immer wieder, dass sich einzelne nicht trauen ihre Anliegen dem Bürgermeister, der Verwaltung oder einzelnen Gemeinderäten anzuvertrauen. Oft erreichen die Ratsmitglieder die Hinweise oder Mitteilungen aus der Bürgerschaft zu spät, also nach bestimmten Gremienbeschlüssen.

In der Veranstaltung sollen die Bürgerinnen und Bürger „einfach drauf los reden“ und mitteilen, wo "der Schuh drückt". Für die Abende werden also bewusst keine Themen vorgegeben. Die FBV-Vertreter möchten die Anregungen aus den "zwanglosen" Diskussionen aufnehmen und - soweit sinnvoll - in den Beratungen und Beschlüssen des Gemeinderats einbeziehen. Die Bürgervertreter sehen darin eine gelebte Bürgerbeteiligung. 

Zurück